Veranstaltung in Bruchhausen-Vilsen wird verschoben

Viele Vereine und Besucher im Landkreis Diepholz hatten sich bereits auf den 12. Juli 2020 gefreut. Denn für diesen Sonntag war der 9. „Tag des Sports“ geplant und zwar erstmals in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. „Die Vorbereitungen liefen schon auf Hochtouren“, erklärt Michael Gillner als Vorsitzender des Sport-Fördervereins Niedersachsen. „Es lagen tolle Ideen für Mitmachaktionen vor, das Engagement aller Beteiligten war super.“ Doch auf-grund der Corona-Epidemie sind nun in Niedersachsen alle Großveranstaltungen bis ein-schließlich 31. August untersagt. Und damit entfällt auch der „Tag des Sports“, der seit 2012 alljährlich am letzten Sonntag vor den Sommerferien rund 8.000 Besucher anlockt.
In gemeinsamer Absprache haben der Sport-Förderverein und die Samtgemeinde jetzt be-schlossen, die Freiluft-Veranstaltung aufgrund der außergewöhnlichen Umstände in diesem Jahr ganz ausfallen zu lassen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. „Im Interesse der Gesundheit aller verzichten wir diesmal lieber auf die Großveranstaltung, da auch bei vie-len sportlichen Aktionen und Wettbewerben keine wirkliche Distanzierung möglich ist“, so Gillner. „Wir stehen in engem Austausch mit den zuständigen Behörden und werden bei den weiteren Planungen entsprechend reagieren.“ Alle Vereine, Sportler, Kooperationspartner und weiteren Beteiligten werden rechtzeitig vom Vorstand des Sport-Fördervereins und sei-nem Organisationsteam informiert.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.