Wettlauf für jedermann am „Tag des Sports“ in Twistringen

300 Euro Preisgeld für die größte, jüngste & älteste Gruppe!

Mit dabei: Extremsportler Emin da Silva läuft Halbmarathon rückwärts

300 Euro Preisgeld winken den Laufteilnehmern am „Tag des Sports“ in Twistringen: Die jeweils größte, jüngste und älteste Gruppe beim „Run for Help“ wird mit dieser Summe belohnt. Ob Familie, Freundeskreis, Verein oder Betriebssportgruppe – jedes Team kann sich für den Wohltätigkeitslauf am Sonntag, 30. Juni 2019, anmelden. Alle Starteinnahmen (mindestens 5 Euro pro Läufer) kommen sozialen Zwecken zugute, wie der Lebenshilfe Syke, dem Förderverein des Twistringer Freizeitbades und dem Netzwerk gegen häusliche Gewalt im Landkreis Diepholz. Jeder Teilnehmer, der eine drei Distanzen (5 km, 10 km oder Halbmarathon) läuft, wird mit einer Medaille belohnt. Der Start erfolgt um 14 Uhr auf dem Sportplatz.

Wie im Vorjahr unterstützt der Extremsportler Emin da Silva die Benefiz-Aktion. Nachdem er in Sulingen mit verbundenen Augen gelaufen ist, will er diesmal den Halbmarathon rückwärts laufen. Der Bremer setzt sich immer wieder mit sensationellen Aktionen für soziale Zwecke ein. So ist er u.a. durch die Wüste Namibias gerannt und beim „Lauf seines Lebens“ hat er 63-mal in Folge einen Marathon von Bremen zur Türkei absolviert.

„Wir freuen uns, Emin da Silva erneut als Startläufer gewonnen zu haben“, erklärt Michael Gillner, Vorsitzender des Sport-Fördervereins Niedersachsen. „Mit seinen enorm ausdauerhaften Leistungen ist er ein Vorbild im Sport. Zugleich passt sein soziales Engagement gut zum Konzept unseres Sporttages.“

Weiteren Informationen zum Lauf (einschließlich Streckenverlauf und Anmeldeformular) stehen auf www.tag-des-sports.com/programm/run-for-help/. Am Veranstaltungstag sind Anmeldungen vor Ort noch bis 13.30 Uhr möglich.

Wir nutzen Cookies, um die verschiedenen Funktionen dieser Website bereitzustellen, um Einblicke in das Verhalten der Besucher auf unserer Website zu gewinnen, um Nachrichten auf sozialen Medien zu teilen und um unser Angebot zu verbessern sowie zu personalisieren. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.