Gleich an drei Standorten wird der „Tag des Sports“ am 30. Juni in Twistringen stattfinden. Diese besichtigte der Sport-Förderverein Niedersachsen nun mit Vertretern der Stadt und weiteren beteiligten Vereinen vor Ort. Der Hauptplatz mit Stadion und Sportplätzen liegt zentral an der B 51. Dort wird diesmal die Aktionsbühne aufgebaut, um wieder ein abwechslungsreiches Showprogramm und die Siegerehrungen zu präsentieren. Weitere Austragungsorte werden die Sporthalle der Haupt- und Realschule sowie das Freibad sein.
„Die Koordination an drei Standorten gleichzeitig ist eine neue Herausforderung für uns“, erklärt der Vorsitzende Michael Gillner. „Alle bieten tolle Möglichkeiten für sportliche Mitmach-Aktionen. Mit der nunmehr achten Veranstaltung können wir ja schon auf einige Erfahrung bei den Vorbereitungen und der Organisation zurückgreifen. Deshalb sind wir sicher, dass auch dieser Sporttag wieder ein großer Erfolg wird. Wenn das Wetter hoffentlich mitspielt, dann sollten die Besucher in diesem Jahr am besten mit dem Fahrrad kommen und so zu den verschiedenen Programmpunkten passend sportlich unterwegs sein.“
Der Sport-Förderverein freut sich darüber, dass auch in diesem Jahr wieder die Kreismeisterschaften in der Leichtathletik am „Tag des Sports“ ausgetragen werden. „Die erstmalige Kooperation im letzten Jahr hat sehr gut geklappt, das wollen wir fortsetzen“, hält Gillner dazu fest. „Auch die Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Kreissportbund und den örtlichen Vereinen läuft sehr gut. Es sind schon viele Aktionen angemeldet, aber wir freuen uns über jede weitere“, so der stellv. Vorsitzende Axel Knoerig.
Interessierte Vereine wenden sich an Koordinator Joel Gillner unter Telefon 04241/933230.